© 2018 Angelika Heitmann

+43 (0)664 14 34 664

office@angelikaheitmann.at

  • Facebook

Meet The Team

MEINE HUNDE

In liebevoller Erinnerung
Wish

Bighearted Star Rhea CP
Border Collie; geboren: 03.10.2017

in Ausbildung: Junior

 
 

Wish unser Wirbelwind mischt seit Dezember 2017 unser Rudel auf. Sie ist ein besonders lustiger und offener Hund, voller Energie und Neugier. Sie findet alles und jeden toll und oft habe ich das Gefühl, sie will am liebsten die ganze Welt umarmen :-) 

 

Wieso „Wish“ - werde ich oft gefragt: 

Wir waren im Herbst im Soca-Tal auf Urlaub, also genau da wo Wish geboren wurde und bereits in der Welpenkiste lag, ich aber nichts davon wußte. Wir machten am Ende unseres Urlaubes noch einen Stop in Bled und besichtigten natürlich die berühmte Kirche in der Mitte des Sees. „Ring the bell and make a WISH“ stand da geschrieben. So habe ich meinen Wusch nach einem Tricolour Bordercollie Welpen, der perfekt zu mir passt, laut geäußert. 3 Wochen später habe ich Wish kennen gelernt.

In unseren ersten Trainingsmonaten hat sie sich schon als sehr schlaue Hündin mit hoher Auffassungsgabe gezeigt. So wild und ungestüm sie im Alltag mit ihrem jugendlichen Leichtsinn auch manchmal ist, beim Training, egal ob erste Agility Foundations, Obedience Übungen oder Erlernen von Tricks, ist sie konzentriert, sehr bemüht alles richtig zu machen und arbeitet wunderbar ruhig und fokussiert. 

Sie ist eine entzückende Hündin, sehr anhänglich, immer lustig und immer mit Begeisterung dabei, egal was wir unternehmen. Das Element Wasser zählt zu ihrer ganz großen Leidenschaft. Zusammen Schwimmen gehen macht uns riesigen Spaß. 

 

Ich bin schon sehr neugierig, wo uns unser gemeinsamer Weg hinführt. Eigentlich ist es egal, denn es wird auf jeden Fall toll.

Catch

Shadow of Aire I Catch U
Border Collie; geboren: 22.01.2013

Ausbildung: 

Agility: LK 3

Obedience: Klasse 2 

Catch ist mit 8 Wochen bei uns eingezogen und hat mir ihrer offenen und selbstsicheren Art sofort alle in ihren Bann gezogen. Das Feuer ihrer Mutter "Witch" ist deutlich in ihren Augen erkennbar, genauso wie deren schnelle Auffassungsgabe, "will to please" und körperliche Gewandtheit. 

 

Catch hat sich zu einer sehr souveränen Hündin entwickelt, die mit voller Begeisterung bei jeder Sportart sofort dabei ist, sei es Agiltiy, Obedience oder einfach nur schwimmen. Sie macht alles mit 110%, stets bemüht alles möglichst schnell zu lernen und besticht dabei durch ihren entzückenden Blick als würde sie fragen: „Bin ich nicht toll?!“

Zu Hause und im Alltag ist sie eine sehr angenehme und völlig entspannte Hündin, kommt mit allem und jedem klar, ist immer guter Laune und daher unser Sonnenschein. 

Catch läuft mit meinem Mann, Jens in Agility in Klasse 3.  

In Obedience startet sie mit mir in Klasse 2. 

 

Ihre größten Erfolge: 

  • Finale BACK (D) 2015 

  • Finale BAM (D) 2015 und 2016 

  • Finale Magna Racino Agility Open 2016 

  • Team Finale Border Collie Classics (NL) 2016 

  • Finale Agility WM-Qualifikation 2017 

 
Joleen

Amazing HKP Joleen in Nadu´s Spirit
Border Collie; geboren: 03.06.2011

Ausbildung: Agility LK3, Obedience Klasse 2

Größten Erfolge bisher: 

Österr. Agility Staatsmeisterschaft 2013 und 2015: 3. Platz

WM-Starterin 2015 und 2016

EO Starterin 2016, 2017, 2018

​​​​​​​

Joleen, unser Hello Kitty Puppy, wirbelt seit August 2011 unser Rudel auf. Sie ist mein Sonnenschein: arbeitsfreudig, klug, temperamentvoll und immer für Spaß, Bewegung und (Hunde-)Sport bereit, wie es sich für einen Border Collie gehört. Nach der Action kuschelt Joleen auch gerne und freut sich, wenn sie gekrault und verwöhnt wird :-)

 

Joleen hat auf jeden Fall diesen sogenannten "Ein- und Ausschaltknopf", was total wichtig ist. Sie kann gut Ruhe finden und entspannen, ist aber auch sofort mit Begeisterung bei der Sache, wenn's um Action geht. Egal ob Agility, Tricksen, Obedience, Spielen, Schwimmen, Schifahren, Radfahren, Skaten, Laufen.

Alles macht großen Spaß, gemeinsam mit meinem Joleenchen, wie sie liebevoll von uns und Freunden genannt wird.

Joleen ist mein Sonnenschein und der Spiegel meiner Seele. Sie ist ein sensibler Hund und ich habe das Gefühl, sie weiß  immer ganz genau was jetzt das Richtige wäre, damit es mir/uns gut geht. Sie zeigt unheimlich viel "will to please", wenn es ums Arbeiten geht und will immer alles perfekt machen. 

Agility ist unsere große Leidenschaft und da sind wir ein wirklich gutes Team geworden. Hier zeigt sie sich sehr führig und in guter Trieblage, mit klarem Kopf, sodass wir uns von Beginn an unserer Karriere über kleinere und größere Erfolge freuen konnten.

Größter Erfolg bisher: 

  • 3. Platz (LK 2) bei der Österreichischen Meisterschaft 2013

  • 3. Platz Österreichische Agility Staatsmeisterschaft 2013

  • 3. Platz Österreichische Agility Staatsmeisterschaft 2015

  • WM-Starterin 2015 und 2016

  • EO Starterin 2016, 2017, 2018

Nike

Mischlingshündin; geboren: 10.03.2008

Ausbildung: Unterordnung: BGH-3  - Obedience Klasse 2

Agility: A2 -  Wiener Landesmeister 2010 - Wiener Vize-Landesmeister 2011

Dog Dance: Klasse 1

 

Nike ist in Lanzarote geboren und wurde vor Ort von einer Hilfsorganisation gerettet und kam völlig ungeplant über Umwege zu uns. Nike bereichert unsere Familie mit ihrer fröhlichen, anschmiegsamen und aufmerksamen Art und hat nach dem Tod unserer Flatis die Rudelführung übernommen - zu mindest, wenn ich nicht da bin :-) Das ist toll, denn sie sorgt für Ordnung und Ruhe, wenn die Junghunde zu wild sind und lehrt sie „hündisch“ wunderbar. 

 

Mittlerweile ist unsere Akela in die Jahr gekommen, aber sie hat noch immer ein wachsames Auge über alles was passiert.
Nach wie vor ist sie aber sofort zur Stelle, wenn ich den Clicker in die Hand nehme. Mit ihr habe ich Dog Dance und JAD Dogs kennen und lieben gelernt und es macht uns beiden unheimlich viel Spaß gemeinsam zu tricksen und zu tanzen.

Auch in Obedience zeigt sie ihre absolute Stärke: konzentriertes Arbeiten mit Frauchen. 

Besonders stolz sind wir auf den Landesmeister und Viezelandesmeister-Titel im Agility, wo doch Nike nicht zu den triebstärksten Hunden zählt, aber auch beim Agility stets bemüht ist, alles richtig zu machen und mit fehlerfreien Läufen dann doch vorne mit dabei sein konnte. Nach 30 „clean runs“ haben wir dann Agility lebewohl gesagt und heute ist Nike mein treuer Begleiter in Seminaren und Kursen. 

 

Ihre ganz große Leidenschaft ist aber der Schnee und der Berg! Wir genießen es zusammen wandern oder Schitouren zu gehen. 

 
Henry

Borderline Country Hero

Shetland Sheepdog, geboren: 03.02.2007

Ausbildung: BH, Agility LK3 Small, Therapiehund

Größte Erfolge: Agility WM Teilnahme Individual und Team 2013, WM Teilnahme Individual (8. Platz) und Team (11. Platz) 2014, EO Teilnahme 2012 und 2016, ÖRV Leistungssieger 2012 und 2016, 3. Platz Österreichische Staatsmeisterschaft 2016

Henry ist unser kleiner Hahn im Korb und war der Trainings- und Turnierhund meines Mannes Jens. Er ist uns in seiner Zeit als Leih-Hund so sehr ans Herz gewachsen, dass er nach erfolgreicher WM-Teilnahme 2013 bei uns fest eingezogen ist. Egal wo wir hingehen, steht Henry mit seinem sympatischen, ewig-jugendlichen Aussehen immer automatisch im Mittelpunkt des Interesses. 

Außergewöhnlich für Shelties, ist Henry ein sehr selbstbewusster und gelassener Rüde, offen und neugierig auf alles und jeden. Nicht zuletzt diese Eigenschaften machen ihn zu einem sehr beliebten Therapiehund, insbesondere für ältere Herrschaften. 

 

Inzwischen selbst seinen wohlverdienten Agility-Ruhestand genießend, war Henry lange Jahre eine fixe Größe im österreichischen Agility-Sport und ein gern gesehener Gast auf internationalen Tournieren.