© 2018 Angelika Heitmann

+43 (0)664 14 34 664

office@angelikaheitmann.at

  • Facebook

ÜBER MICH

Ich lebe, gemeinsam mit meinem Mann Jens, meinem Sohn Clemens und unserem Rudel, in Gerasdorf bei Wien.

 

Beruflich bin ich systemischer Coach und Outdoor-Trainerin. Ich arbeite mit Einzelpersonen, Personengruppen, Arbeitsgruppen und Teams an Persönlichkeitsentwicklung, Personal- und Teamentwicklungen und biete auch die Planung, Organisation und Durchführung von Events an. 

Angelika Heitmann, MBA

Meine 5 Hunde sind nicht nur ausgesprochene Familienhunde, sondern vielseitig talentiert, arbeitsfreudig und im Hundesport erfolgreich. Ich war mit meinen beiden Flat-Coated Hündinnen 5 Jahre lang einsatzgeprüfte Rettungshundeführerin der Johanniter-Hundestaffel in Wien. Nun bin ich mit meinen Hunden sportlich aktiv bei Agility, Obedience und Dog Dance und ganz aktuell auch in JAD-Dogs. 

Unsere größte Leidenschaft gilt aber seit 2008 dem Agility und hier konnten wir auch schon einige schöne Erfolge feiern. 

 

Seit 2012 bin ich ÖKV UO- und Agility-Trainerin und leite entsprechende Kurse in meinem Verein. Ich finde es wunderbar mit Menschen und Hunden zu arbeiten und bin immer wieder aufs Neue von dieser besonderen Art der Teamentwicklung fasziniert. Besonders freut es mich, meine Begeisterung am Hundesport, sowie meine Erfahrungen weitergeben zu können. 

Für mich sind meine Hunde eine ganz besondere Kombination aus wundervollen Lebensbegleitern, meine Partner in Hobby,  Sport und Spiel, intelligentem Arbeitspartner und daher tragen sie einen wesentlichen Anteil sie zu meiner persönlicher Lebensqualität bei.

In meinen Kursen möchte ich vor allem die Freude am Training mit Hunden vermitteln, mein Know-How weitergeben und Begeisterung am Hundesport wecken, wobei der gemeinsame Spaß immer an vorderster Stelle steht.

Meine größten sportlichen Erfolge:

  • Agility Wiener Landermeister 2009

  • Agility Wiener Landesmeister 2010

  • Agility Wiener Vize-Landesmeister 2011

  • 3. Platz bei der Österreichischen Agility Staatsmeisterschaft 2015

  • WM-Starterin 2015 und 2016

  • EO Starterin 2016, 2017, 2018


Trainerzertifikate

  • ÖKV Trainerin UO

  • ÖKV Trainerin Agility

  • Lizenzierte JAD-Dogs Trainerin & JAD-Dogs Richterin